Telling Stories of...

                - Golden Retriever Zucht -

 


Wir heißen dich herzlich willkommen...

...auf unserer Website, auf der wir künftig alles Wissenswerte über das Hundetraining von "Telling Stories", die Ernährung unserer Hunde sowie unsere noch ganz junge Zuchtstätte veröffentlichen werden. Ganz aktuelle Infos zu Trainingsmöglichkeiten, unserem Rudel, unserer Zucht, Reico-Angeboten sowie unseren Erlebnissen rund um die Hunde findest du dabei vor allem unter dem Menüpunkt "New Stories" sowie auf unseren social media Kanälen bei "Facebook" und "Instagram". Wer "wir" überhaupt sind? Gestatten: Astrid und Annika, zwei (in Annikas Falle ehemalige) Lehrerinnen, die das Abenteuer Hund mittlerweile mit gleich 5 Retrievern (v.l.n.r. Joshua, Kayleigh, Breeze, River und Mable) vollumfänglich leben! Was noch zu uns gehört:


Die Hundeschule von Telling Stories

"Eigentlich wollte ich Lehrerin werden"...so beginne ich meist, wenn ich nach meinem Beruf gefragt werde. Dies stimmt schließlich auch, denn ursprünglich habe ich einmal Französisch und Deutsch auf Lehramt studiert und auch abgeschlossen. Dann habe ich jedoch einen ganz anderen Weg eingeschlagen und unterrichte heute eine ganz andere Sprache, nämlich hündisch. Aber eigentlich ist das kein großer Unterschied, da ich ja weiterhin Menschen anleite - nur eben jene mit Hunden. Wie ich zum Hundetraining kam, welche Philosophie hinter meinem Training steckt und welche Kurs- und Einzelstundenangebote es gibt, dies erfahrt ihr ab sofort unter dem Menüpunkt "Story of Dogtraining" sowie den dazugehörigen Unterpunkten.


Die Zucht von Telling Stories

Wir freuen uns, dass wir am 23.12.2020 unseren A-Wurf und am 04.03.2022 unseren B-Wurf gesund und munter auf dieser Welt begrüßen durften. Auch die Zwerge des zweiten Wurfes sind mittlerweile ausgezogen und entwickeln sich - so wie ihre großen Geschwister - prächtig. Mehr zu unserem A-Wurf findet ihr unter dem Menüpunkt "A-Litter"; mehr zu unserem B-Wurf unter "B-Litter". Einen weiteren Wurf planen wir für den Spätsommer 2024, doch können wir noch nicht genau sagen, ob es der letzte Wurf mit unserer Stammhündin "Fast and Friendly Bonfire Mable" oder gegebenenfalls schon der erste Wurf unserer eigenen Nachzucht "Telling Stories of A new life Breeze" sein wird. Wer sich dennoch bereits für einen Welpen aus unserem C-Wurf interessiert oder unsere Hunde generell einmal kennenlernen möchte, der darf sich ab sofort gerne via Mail an zucht@telling-stories.de wenden. Vorab empfehlen wir die Lektüre der Seite "Philosophy of Breeding" sowie "Puppy Parents", damit ihr schonmal einen Eindruck habt, wie und für wen wir unsere Welpen züchten.

Während wir uns so langsam an die Planung unseres C-Wurfes machen, genießen wir aber aktuell noch die Ruhe vor dem Sturm für unser Rudel. Vor allem mit Mable, River und Breeze nutzen wir die freie Zeit gerne intensiv für unser gemeinsames Dummytraining, während Joshua das Trailen und Kayleigh entspannte Spaziergänge mit kleineren Aufgaben liebt. Gespannt schauen wir zudem unserer kleinen "Telling Stories of A new life Breeze" bei ihrer Entwicklung zu und fördern sie nach bestem Wissen und Gewissen, damit sie bestenfalls einmal in allen Belangen in die wahrlich großen Pfotenstapfen ihrer Mama treten kann. Bisher ist sie eine fröhliche, verspielte und schnelle junge Hündin, die leidenschaftlich gerne apportiert, ihre Nase einzusetzten weiß und zunehmend ebenso jagdlich orientiert ist wie ihre Mutter. Auch ihre gesundheitlichen Auswertungen sind nahezu perfekt, weshalb nun zeitnah Wesenstest und Formwert auf dem Programm stehen. Im Dummysport geführt wird Breeze übrigens von meiner Partnerin Astrid - zusammen haben sie bereits recht frühzeitig die Dummy A mit einem "sehr gut" bestanden.


Die Ernährungsberatung von Telling Stories

Auch dem Thema der Ernährung von Hunden im Allgemeinen und von Welpen im Besonderen haben wir uns in den letzten Jahren zunehmend mehr gewidmet, denn wer gesunde und langzeit fitte Hunde möchte, der kommt an diesem Thema natürlich nicht vorbei. Nach zahlreichen Weiterbildungen und intensivem Austausch bieten wir daher nun selbst eine Ernährungsberatung für dich und deinen Vierbeiner an. Aufgrund der Qualität der Produkte haben wir uns bei unseren Hunden und für die Aufzucht unserer Welpen mittlerweile für die Futtermittel von Reico entschieden - hochwertige, natürliche und regionale Rohstoffe sowie eine schonende Zubereitung und die Bekömmlichkeit des Futters haben uns einfach über nunmehr viele Jahre hinweig überzeugt. Ebenso gefällt uns der familiäre und nachhaltige Ansatz des Unternehmens in der heutigen Zeit besonders gut. Mehr zum Thema findest du unter "Reico-Story".


Der Name von Telling Stories

Telling Stories - wie dieser eher ungewöhnliche Name für eine Hundeschule und eine Zuchtstätte eigentlich entstand und was er zu bedeuten hat, das erfährst du unter dem Menüpunkt "Story of Breeding". Wichtig ist es uns zu betonen, dass es sich bei unseren "stories" immer um wahre Geschichten handeln wird - Geschichten aus dem Leben unserer Zuchthündin Mable, über die du alles Wichtige unter dem Menüpunkt "Mable's Story" erfährst, ihrer Tochter Breeze, die nun auch eine eigene Seite unter dem Reiter "Breeze' Story" erhalten hat, sowie unserer anderen Rudelmitglieder, die du unter "Story of the pack" findest. Ebenso begleiten wir natürlich auch etwas die Lebenswegen unserer Nachzuchten oder erzählen einfach Geschichten aus dem Alltag als Mehrhundehalter, Züchter und Hundetrainer.


Der Kontakt zu Telling Stories

Wenn du nun auf Training, Zucht oder Ernährungsberatung neugierig geworden bist, Fragen zu unseren Angeboten hast oder eine Anmerkung hinterlassen möchtest, so findest du zu jedem Themenbereich eine eigene Mailadresse. Wenn du eine Trainingsanfrage stellen möchten, dann melde dich bitte unter hundetraining@telling-stories.de! Interessiert dich unsere Zucht, dann wende dich sehr gerne an zucht@telling-stories.de. Und solltest du Bedarf an einer Ernährungsberatung und/oder den Futtermitteln von Reico haben, dann kannst du die Mail direkt an beratung@telling-stories.de richten! Aber auch, wenn du uns nach der Lektüre unserer Homepage einfach so kontaktieren möchtest, zum Beispiel um uns eine allgemeinere Frage zu stellen, ein Feedback zu geben oder etwas anderes anzumerken, dann findet sich dafür eine Möglichkeit. Wende dich hierfüt einfach via Kontaktformular - zu finden unter "Your Story for us" - an uns. Wir bemühen uns immer und auch möglichst zeitnah zu antworten, doch bitte beachte, dass auch wir unsere Jobs, einige Hunde und noch eine Kaninchenpflegestelle haben, sodass eine Antwort manchmal trotzdem einige Tage dauern kann. Wir freuen uns jedoch immer auf dich und dein Anliegen.

Mit besten Grüßen,

Astrid, Annika und Rudel